An den Hofrat: Danke!

Der gute Settembrini hat mir doch glatt den schon lange begehrten, wunderbaren Old School-Artikel aus einer alten Simufant-Ausgabe eingescannt und zugeschickt. Die Rede ist von „42 Zaubersprueche“, einem neuen Magiesystem fuer (glaube ich) DSA 1.

Neben dem sympathisch unpraetentioesen Namen taugt das System, nach erster Begutachtung, tatsaechlich was. Also, 42 Zaubersprueche haben in meiner alten Gruppe in Deutschland immer gereicht, eher noch weniger. Mal sehen, wie das in meiner neuen Heimat ist.

3 Antworten zu “An den Hofrat: Danke!

  1. Aloha!

    Gibt’s den Rest davon auch noch irgendwo? Ich fixe gerade unseren Zehnjährigen mit DSA an, und daher interessiere ich mich für alles was es so an Material noch zu DSA 1 gibt.

    Danke!

  2. Gute Frage… ich wuerde auch liebend gerne das ganze alte Material haben… aber soweit ich weiss, hat auch der Hofrat das Magiesystem nur als Kopie bekommen. Ich schau mal, ob ich was finde. Mein Google Fu hat bis jetzt nichts zutage gebracht 😦

  3. Cool!
    Bin auch durchaus bereit meinerseits ein bisserl was an Material zur Verfügung zu stellen. Besitze ich doch hier immerhin noch Ausgaben des Letzten Helden Extra I und II; also das Magiesystem und Geweihtensystem der letzten Helden. Die Seite da oben klingt ähnlich wie das was bei den letzen Helden drin ist. Werde das mal hier auf den Scanner legen und in ein ‚pdf‘ reinschubsen.
    Gruß, Steve.

Schreibe einen Kommentar

