Die geheimnisvolle Sechste

Oh ja. Design mag ich gerne, vor allem dann, wenn es aus den Siebzigern kommt. Wie dieses Goldstück hier, Tunnels&Trolls 1st Edition UK. Gefällt mir persönlich weit besser als die vielgerühmten Liz Danford-Cover der amerikanischen Ausgabe.

Was mich zu meiner neuesten Errungenschaft bringt, nämlich Tunnels & Trolls 6th Edition, oder, wie sie auch in TnT-Kreisen genannt wird: The Mythical 6th Edition. Weil zwischen der 5. Auflage und der neuen 7. Auflage nämlich gar nix kam. Und da sind die Jungs von Outlaw Press, ohnehin die fleißigsten Materialproduzenten für TnT, auf die Idee gekommen, eine eigene Auflage rauszubringen.

Und die ist, wenn man den Fans und dem Autor des originalen TnT, Ken St. Andre, Glauben schenken darf, so gut, dass er sie zu Teilen in der 8. Auflage des Rollenspielklassikers verwenden möchte.

Ich freue mich drauf wie ein kleiner Junge.

2 Antworten zu “Die geheimnisvolle Sechste

  1. Wundervoll! Ich werde ganz nostalgisch.
    Wir haben gut 10 Jahre mit der alten TnT – Ausgabe von Fanpro gespielt.
    Sicher es gibt mittlerweile viele tolle Spiele, gerade im Indiebereich (Dust Devils, Reign etc), aber es wird wohl immer mein Lieblingsspiel bleiben.
    Vielleicht sollte ich auch mal bei den Outlaws zuschlagen….
    Viel Spass damit!
    – MW69

  2. Hi MW69!
    Danke!
    Zuerst mal: Sehr, sehr erlesener Netzname, den Du dir hier zugelegt hast 🙂 Ich verstehe Deine Faszination. TnT ist old school, und ist es auf eine gute Art (alleine die Saving Rolls sind der Urvater der ganzen modernen „Stunt Rolls“ und wie sie sonst noch heissen). Verbunden mit einem genial einfachen Spielsystem macht das schon gehoerig was her…
    Outlaw Press sind klasse. Und die einzigen, die rfegelmaessig neues Material fuer TnT rausbringen.

Kommentar verfassen

