Old School: einfach besser

Microlite20-Autor Greywulf hat auf seinem Blog die Dragon Warriors Week eingeleitet und berichtet über dieses System, das 1985 veröffentlicht wurde. DW glänzt mit durchgängigen, unifizierten Regeln, während Platzhirsch AD&D gewissermaßen für jede neue Regel neue Würfelarten und -mechanismen einführte.

Außerdem — welches Rollenspiel-Regelbuch aus dieser Zeit kann mit Kampfregeln in Comicform aufwarten?

Advertisements

2 Antworten zu “Old School: einfach besser

  1. Das stimmt. Ich kenne nur noch ein anderes (modernes, Indie) Rollenspiel, das seine Regeln in Comicform gegossen hat: Supercrew, ein Superhelden-Regelwerk.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s