Er lebt! Er lebt!

Kurze Wasserstandsmeldung:
Derzeit arbeite ich an einer DSA-Adaption und an einem umfangreichen Old School-Cyberpunkspiel für Barbarians of Lemuria. Alleine das Cyberpunkspiel hat an die 200 Seiten Text.

Außerdem bastle ich zur Zeit an einer Risus-Version von OD&D, basierend auf Risusland, Dungeonautica und eigenen Ideen.

So. Und jetzt geht’s ab in die Falle 😉

3 Antworten zu “Er lebt! Er lebt!

  1. Arbeitest Du an einer Adaption oder an einem waschechten DSA-Retroklon(natürlich ohne jegliche Aventurien-Spezifika)? Letzteres hatte ich nämlich mal angedacht…

  2. The All-Seeing Eye ist mir bekannt, allerdings ist es für mich kein „richtiger “ Retroklon, was aber weniger am zur Verfügung gestellten Inhalt als viel mehr an einer persönlichen Erwartungs- und Anspruchshaltung meinerseits liegt: Zum einen fehlt das Ausbau-Spiel, und zum anderen – was meines Erachtens wesentlich essentieller ist – gibt es ‚lediglich‘ eine Website, aber nichts als pdf, doc oder in einer OO-Version, so dass mir signalisiert wird, dass es sich hier um online-content handelt, nicht jedoch um etwas, das dazu gedacht sei, ausgedruckt zu werden, um es sich als ein hübsches Buch oder Heft zu binden. Daran ist gewiss nichts verwerflich, doch ‚fühlt‘ es sich nicht richtig an, da – zumindest für mich – Rollenspiel in Buch- oder Heftform stattfindet, nicht auf dem Monitor.

Kommentar verfassen

