Monsterregeln? Regelmonster!

Ein Beispiel für die Art von Regeln, die für mich das Antithema des Rollenspiels darstellen: Das „Monstermark“-System für D&D, geschrieben von Don Turnbull für die erste Ausgabe von White Dwarf (1977).

2 Antworten zu “Monsterregeln? Regelmonster!

  1. Was berechnet der denn da? Sieht ja wirklich ekelig aus. Für das Design im Hintergrund fände ich solche Formeln allerdings durchaus praktisch. Wäre cool wenn man mit sowas die CR eines Monsters oder wie angemessen eine Power bei 4e für einen Level x Char ist berechnen könnte. Aber Das sollte dann irgendwo in einer Software versteckt sein. Und als Spieler will ich sowas mal gar nicht sehen.

  2. Da müßte ich nochmal nachsehen, was genau er da berechnet… aber es könnte was mit deinen Vorschlägen zu tun haben, irgendwie ist mir was da dunkel in Erinnerung.

Kommentar verfassen

