Wushu-Gelächter

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Spieler für unsere neue Kurzkampagne vom geplanten Risus auf Wushu umsteigen zu lassen. Der Wechsel ist ja denkbar einfach: Charaktere in Risus entwerfen und bei Bedarf dann die Klischees als Wushu-Traits verwenden.

Damit schlüge ich auch gleich zwei Fliegen mit einer Spielleiterklappe: Vom relativ traditionellen Risus hin zum Erzählrechtmonster Wushu, alles im Handumdrehen anpaßbar an die Stimmung am Tisch.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto attraktiver wird mir der Gedanke.

Kommentar verfassen

