Worüber er über Brauchbarkeit berichtet…

Ja, der Matausch. Hebt jetzt komplett ab, was? Veröffentlicht jetzt gedruckte Fanzines über Themen, die nur die Randseitigen interessieren, und auf seinem Blog ist auch nix mehr los. Spinnt der?

(c) 2011 Norbert Matausch

Könnte gut sein, Freunde. Die Freuden der Kunst wiederentdeckt. Und täuscht euch nicht, für mich ist das Rollenspiel Kunst, wenn ich es mit den richtigen Leuten spiele. Hm. Verdrehte Wahrnehmung, die in meinem Kopf. Was passiert ist: keine Ahnung. Web-log, nicht We Blog. Die Freuden des Privatiers.

Oh Schreck, wieder vom Blog weg, schon wieder? Schon wieder? War ich jemals da? Wer ist der Zauberer, der das Gras grün macht, fragt ein alter Zen-Koan. Wer isses? Ich weiß die Antwort, aber sie hat ihre Bedeutung verloren. Wie überhaupt auch die Beiträge hier. Repositorium, eine Sammlung vergangener Momente. Kann man Zeit einfrieren? Oder wird das Konservat zum Schall und Rauch, der es auch vorher schon war? Braucht es Beweise?

N: Wo geht er hin, Gezeiter? Hat er mich vergessen? Jetzt, zu dieser Stunde?
C: Schätze dich glücklich, Menschlein, denn Wotans schwerer Mantel wirst du sein, weiß über Midgard.
N: Stille? Von Stille sprichst du?
C: Mutter Schweigsamkeit ist die Ruhe vor dem Ich, oh Kind. Still, schweig stille, und finde den Funken in dir! Lass die Nornen weben.

Vielleicht auch Funkstille.

Eine Antwort zu “Worüber er über Brauchbarkeit berichtet…

  1. *gähn*

    Drogeninduzierter Text mit Nullaussage. Dinge, die die Welt schon immer gebraucht hat, weil es nie genug davon geben kann…

Kommentar verfassen

