Hong Kong-Action: Zufallstabellen

In meiner heißgeliebten Erstauflage von Hong Kong Action Theatre!, damals noch verlegt von Event Horizon Productions, waren einige wunderbare Schätze verborgen, die in der Zweitauflage von Guardians of Order verloren gingen. Schade drum. Aber ich halte die Erstauflage ohnehin für die bessere Version des Spiels.

Im zweiten Buch von HKAT! („To Live and Die in HK“) fand sich ganz hinten das sogenannte „Film Design Worksheet“. Es enthielt im Grunde genommen alles, um in wenigen Minuten ein Hong Kong-Actionfilm-Rollenspielabenteuer auf die Beine zu stellen:

  • Filmtitelgenerator
  • Plotgeneratoren für verschiedene Genres:
  • – Gunplay
  • – Martial Arts
  • – Bizarre Fantasy
  • – Kung Fu Comedy
  • – Gambling
  • Generator für Actionsequenzen

Damit dieses Kleinod der Rollenspielgeschichte nicht verloren geht, hier die Scans des Worksheets. Viel Vergnügen!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s