Momentaufnahmen eines Runs, Teil 2

(c) Ling Yun

Wieder eine Spielerei mit Everway-Fortune Cards. Ich habe ein paar gezogen und drauflos formuliert. Funktioniert gut — und ist jahrelang praxiserprobt (wir spielten eine lange SR1-Kampagne damit).

Der Affenmann nickt mir zu. Ich setze mich in Bewegung. Nur ein paar Schritte, dann stehe ich am Tiefgaragentor. Der Sicherheitscode ist immer noch der gleiche wie gestern. Nachlässig. Mit einem leisen Piepen öffnet sich die Tür.

Die Konzernwache drinnen reißt überrascht ihre MP hoch. Ich sehe den Affenmann losspringen. Während er an mir vorbeifliegt, zerre ich an der Verkleidung des Matrixverteilers. Helle Blitze, taktaktaktak, Affenmann bricht vor mir zusammen. Der Plastbetonboden färbt sich rot. Scheiße. Keine Zeit, um an die Makarev zu kommen. Ich spüre, wie die Wache hinter mir auf mich anlegt. Ich lasse mich zur Seite fallen.

Taktaktak taktaktak, seine Schnellfeuer-MP stanzt Löcher in die Wand vor mir. Ich ziehe meine Pistole, drehe mich noch im Fallen zu ihm um. Mein Zeigefinger reißt den Abzug durch. Taktaktak, Blitze, ich kann den Schweiß auf der Stirn des Wachmanns sehen. Dann rammt mir etwas mit der Wucht eines Tanklastzugs gegen das Schienbein. Schwindelgefühl. Ich sacke zusammen. Auf den Knien übergebe ich mich. Dann schwarz.

Ich höre Schritte neben mir. Öffne meine Augen etwas. Schmerz Schmerz Schmerz in meinem rechten Bein. Wie Feuer, das im Rhythmus meines Herzschlags durch meine Adern gejagt wird. Die letzte Salve des Konzerners hat mein Schienbein durchtrennt. Dann der Affenmann. Er liegt jetzt neben mir. Ich sehe ihm in die Augen. Nur mich kann er nicht mehr sehen. Das kleine kreisrunde Loch in seiner Stirn sieht aus wie ein Kastenzeichen. Es wird wieder schwarz. Ich bin dankbar.

Kommentar verfassen

