Feng Shui: überall, immer (und mit Bildern)

Für unsere neue Runde der wiedervereinigten Uralt-Rollenspieler (ich berichtete) bereite ich zur Zeit eine Feng Shui-Kampagne vor. Natürlich Freiform-Feng Shui mit Everway-Karten. Wir starten in Seattle, WA, in der Jetztzeit.

Als Charakterytpen stehen alle Charaktere der Feng Shui-Erstauflage und der Shadowrun-Erstauflage zur Auswahl. Und weil die wirklich schön gemacht waren, möchte ich sie hier nochmal gerne vorstellen (die Übersetzungen stammen von mir):

4 Antworten zu “Feng Shui: überall, immer (und mit Bildern)

  1. Na, wenn das mal leine coole Idee ist…
    „Feng Shui“ und das erste „Shadowrun“ hatten was Besonderes.
    Wie das wohl mit den „Everway“-Karten so funktioniert?
    Vielleicht man mal, wie es so läuft. Happy gaming…

    • Früher in spielten Jugend spielten wir immer wieder mal ein wenig Freiform.
      Ich gestehe, meine bevorzugten System sind einfach.
      Doch so ganz weg von irgendwelchen „harten“ Spielregeln machen wir schon lange nicht mehr.
      Alleine deshalb interessiert es mich. wie Ihr das so macht. Wie sieht es mit der Charaktererschaffung aus, verwendet Ihr Spielwerte (wie z.B. bei Amber) usw.
      Ich mag Dein Blog, weil in meinen Augen die eigene spielerische Kreativität im Mittelpunkt steht. Für mich eines der wesentlichen Merkmale des Hobbies. Bedauerlicherweise verkommt dieser Aspekt zu oft zum Wiederkäuen. „Im Band X stehts auf Seite Y, aber so….“

  2. Pingback: Endlich Hongkong-Action! Material zur Einstimmung. |·

Schreibe einen Kommentar

