Setting-Idee: Computer Man

Gerade entdeckt habe ich dieses Juwel aus den 90ern.

Da kommt mir spontan eine nicht sehr originelle, für mich persönlich aber unglaublich coole Spielidee in den Sinn: Man schraube die Zeit noch etwas weiter zurück, sagen wir, in die 80er (was für mich als 1970 Geborenen durchaus verständlich ist).

Wir haben einen Haufen Geeks. Computerfans. Die müssen nicht unbedingt hacken können, auch wenn mir sofort Cliff Stolls geiles Buch „The Cuckoo’s Egg“ dazu einfällt.

Dazu ein bißchen TKKG, aber für etwas Ältere. Wenn ich auf weird stehe, menge ich noch ein bißchen was von den X-Files bei.

Mitte-80er Geeks, die auf Regierungsverschwörungen und/oder seltsam MYSTERIÖSES stoßen. Vielleicht leben sie auch auf einem Hausboot. Wer weiß. Würde mir auch gefallen.

Schreibe einen Kommentar

