Und am Horizont…

Burg

…steht die komplette Überarbeitung von Abenteuer!, meinem Fantasy-Rollenspiel. Daniel von der Zauberferne arbeitet seinerseits wohl auch gerade an seiner Version, unabhängig von meiner.

Was gibt es Neues?

  • (neu) Gesinnungsregeln
  • 1W6+7 für fünf Eigenschaften in Reihe
  • (neu) hoher Wurf mit 2W6 legt fest, ob der Charakter ein menschlicher Abenteurer ist oder eine andere Kombination aus 13 Charakterrassen und 16 Charakterklassen
  • (erweitert) einzigartige Talente für Rassen und Klassen
  • Rettungswürfe
  • Geweihtenregeln
  • (neu) Zauberregeln stellen Magiebegabte mit Kämpfern gleich und funktionieren mit „Schticks“ (aus Feng Shui), also breiten Zauberkategorien
  • (neu) Kampfregeln haben jetzt konkrete Tabellen zur Ermittlung des erforderlichen Mindestwurfs. Keine Attacke- und Paradewerte mehr. Die Kampffertigkeit eines Charakters steigt automatisch mit seiner Erfahrungsstufe –> deutliche Annäherung an alte D&D-Editionen.
  • 16 Kampfstile
  • (erweitert) Hinweise zur Ermittlung der Mindestwerte für Würfelproben
  • (neu) Erfahrungsregeln und Steigerung von Eigenschaften und Lebenspunkten
  • Verliesregeln
  • Dungeonpunkregeln
  • Zufallstabellen

 

Bildnachweis:

Rocky bay at Harkess rocks with Bamburgh Castle silhouetted on horizon (Tom Pennington) / CC BY-SA 2.0

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s