Cyberpunk von vor 13 Jahren: [d]Konstruktion

Unsere Cyberpunk-Leidenschaft fing kurioserweise mit Shadowrun 1e an. Irgendwann juckte es mich, eigene Cyberpunk-Regeln zu schreiben. Heraus kam [d]Konstruktion, ein Spiel, das unsere damaligen Vorlieben in Regeln goß. Gewissermaßen als blast from the past stelle ich beide Regelwerke hier aufm Blog online.

Die Storytelling-Regeln verwendeten die Charaktererschaffung aus unserem uralten System „Heritage“ (1999), das der gute John H Kim damals auf seiner Seite gespeichert hatte. Das Archiv hat die Heritage-Regeln noch komplett.

[d-KonstruKtioN]2

[d], Version 2: ausgefeilte Schadensregeln (in liebevollem Detail übernommen aus dem berüchtigten Spiel Morrow Project), sich selbst replizierender Programmcode und noch einiges mehr. Dichte Regeln.

[d-KonstruKtioN] Storytelling Rules

Die [d]-Storytelling-Regeln dampften die ursprünglichen Regeln auf einen erträglichen Kern zusammen. Damit spielten wir jahrelange Kampagnen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s