Ein Rollenspiel pro Tag, Tag 10: Lieblings-Rollenspielroman

#RPGaDAY

Tag 10: Favorite Tie-In Novel/Game Fiction

Source_cover_en_Never_Deal_With_A_Dragon

Der Preis für meinen Lieblings-Rollenspielroman geht ganz klar an den ersten Shadowrun-Roman überhaupt: „Never Deal With A Dragon“ vom grandiosen Robert N. Charrette. Dieses Buch schafft es immer noch, die (alte) Welt von Shadowrun für mich zum Leben zu erwecken. Der Zwiespalt des Protagonisten Sam Verner ist regelrecht greifbar: ein Schamane, der zuerst nicht wahrhaben will, daß er ein Schamane ist. Sein innerer Konflikt, wenn er versucht, die Kontaktaufnahme seines Totemtiers als Halluzinationen abzutun. Seine Probleme mit der Cyberware, die er sich vorher einbauen ließ. Und dann natürlich die Geschichte der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Ganz hervorragender Roman. Ich wünschte, die Reihe wäre so stark geblieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s