Und der Sieger ist… Hong Kong Action!

800px-Steven_ho_about

Danke euch, liebe Leser. Zusammen mit den Spielern in der deutschen Rollenspieler-Community auf G+ hab ihr euch ganz deutlich für Hong Kong Action entschieden.

Meine Wahl fällt auf Hong Kong Action Theatre!, die Erstauflage. Nicht wegen des Würfelsystems, das finde ich nicht sonderlich spannend, sondern wegen des Settings: Die Spielercharaktere sind Schauspieler, die für Actionfilme gecastet werden. Meine beiden Regelbücher fallen zwar schon fast auseinander, aber wir hatten bis jetzt kein einziges Spiel, das langweilig war. This is the powah of kung fu, grasshopper. Das Regelsystem wird mein bewährtes Eight Buddha Palms sein.

HKAT! hat so schöne und praktische Dinge wie beispielsweise dieses Film-Design-Worksheet. Großartig.

HKAT1

HKAT2

Und natürlich darf zum Schluß Jet Li nicht fehlen — dies hier ist der legendäre Schlußkampf im ebenso legendären „Fist of Legend“, dem Remake des Bruce Lee-Klassikers „Fist of Fury“. Beide absolut sehenswert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s