Ein Rollenspiel pro Tag, Tag 19: Lieblingsabenteuer

#RPGaDAY

Mensch, wie die Zeit vergeht. Ich hab noch nicht mal alle Fragen der #RPGaDAY2014-Challenge beantwortet, da ist schon der Nachfolger im Umlauf. Mir egal. Ich mach jetzt erst mal die alte fertig.

Tag 19: Favorite Published Adventure

SR_Harlequin

Die meisten neuen SR-Spieler (und damit meine ich diejenigen, die erst mit SR3 und später eingestiegen sind, hehehe) können nicht allzu viel mit Harlequin anfangen. Vom kläglichen Rest ist ein Großteil der Spieler unterwältigt, wenn man den lauten Stimmen in Foren Glauben schenken darf.

Mich ficht das alles nicht an. Wir haben mit Harlequin die absoluten Höhepunkte unserer Shadowrun-Freiform-Kampagne erlebt. Die einzelnen Module der Kampagne entfachten in unserer Gruppe eine weltumspannende Nebenhandlung, die sehr bald zum eigentlichen Handlungsstrang wurde und uns allen jahrelange exzellente Unterhaltung bot. Krönender Abschluß der Kampagne war ein Total Party Kill, der die mittlerweile weltweit gesuchten Charaktere in einem brachial-furiosen Showdown mit den Einheiten mehrerer Konzerne buchstäblich in die Luft gehen ließ — mitsamt einem Hochhaus-Komplex. Gute Zeiten, gute Zeiten.

Kommentar verfassen

