Dungeon World: Zauberklinge (Charakterklasse)

Zauberklinge

Klick mich, ich bin ein Download

Dungeon World hat’s mir sehr angetan, und unsere erste Sitzung war ein echter Knaller. Charakterklassen unterscheiden sich wirklich voneinander, und obwohl sie viele Spezialkräfte haben, funktionieren diese immer mit derselben Regel. Das macht DW sehr vielfältig und trotzdem schnell zu spielen.

Eine Charakterklasse (oder „Playbook“) auf der amerikanischen Creative Commons Seite von DW nennt sich „Arcane Duelist„, also „Arkanduellant“. Furchtbarer Name, aber großartige Klasse.

Ich habe sie lediglich übersetzt (bei mir heißt sie jetzt „Zauberklinge“) und in Form gebracht. Wenn ihr Fehler findet, laßt es mich bitte wissen. Zum Download einfach auf das Bild klicken.

2 Antworten zu “Dungeon World: Zauberklinge (Charakterklasse)

  1. Deine neuentdeckte DW-Anhängerschaft macht Laune🙂

    Vielleicht könnte man gemeinsam noch mehr in Sachen deutsches DW machen / sammeln…

Schreibe einen Kommentar

