Sechs neue Playbooks für Feng Shui, powered by the Apocalypse

Ich bin ja seit der allerallerallerersten Ausgabe von Feng Shui (damals noch bei Daedalus Games erschienen) ein großer Fan. Das Spielsystem finde ich zwar wirklich bescheiden, aber die Welt bringt mich zum Strahlen. Als Ersatzregeln benutzten wir entweder Everway oder Risus.

Aber seitdem ich Apocalypse World und seine Verwandten kenne, läßt mich dieses Regelsystem nicht mehr los. Zum Glück schrieb Robert MacNinch vor drei Jahren einen fantastischen AW-Hack namens Shadowfist powered by the Apocalypse. Damals gab’s FS2 noch nicht, die Playbooks (Charaktere) sind also schön oldschoolig.

Und meine Fresse, diese Regeln treten wirklich ordentlich in den Hintern.

Grund für mich, ein paar fehlende Charakterklasse nachzureichen. Hier sind sie. Viel Spaß damit.

Abomination

Magic Cop

Supernatural Creature

Masked Avenger

Monster Hunter

Techie

Schreibe einen Kommentar

