Über

IMG_20140624_183701185

Mein Name ist Norbert G. Matausch, und ich schreibe in meiner Freizeit Spiele.
Dieses Blog ist mein Repositorium dafür.

Im anderen Leben bin ich selbständig als Instructor für realitätsbasierten Selbstschutz/Militärkampf (naturamove.com), feier Geistlicher/Hochzeitsredner (ich-trau-euch.com),  Moderator bei HSE und Dozent für Journalismus an der Universität der Bundeswehr. 

Weltanschauliche Angelegenheiten behandle ich auf meinen Blog indogermanisch.com.

Wer mit dem Vorsatz hierher kommt, mit mir über Rollenspiel, Erzählspiel und sonstige Spiele zu diskutieren, den muß ich leider enttäuschen. Hier gibt es nur kostenlose Downloads meiner Arbeiten, sonst nichts 😉

Eine Bemerkung sei mir noch erlaubt: Immer wieder monieren Leser dieses Blogs, daß ich mich erdreiste und das „scharfe S“ verwende, ja gar die neue Rechtschreibung abzulehnen scheine. Völlig richtig. Ich arbeite seit 15 Jahren als Journalist (dieses Handwerk habe ich gelernt) und ich finde die neue Rechtschreibung regelrecht abstoßend. In Verbindung mit der Tatsache, daß die neue Rechtschreibung nur für staatliche Institutionen verbindlich gilt, pflege ich die alte mit Hingabe. Wen’s stört — ihr wißt ja, wie man Homepages wegklickt.

Viel Spaß!
Zeitleiste:

Plüsch, Power & Plunder — mein erstes Rollenspiel schrieb ich mit 16 Jahren und verkaufte es sogar an einen Verlag.

8steps

Helden & Abenteuer

bäm

Abenteuer!

Freeway Warrior

Abenteuer! (mit Alternativcover)

Abenteuer! 2.0

Eight Buddha Palms

Eight Buddha Palms

 

Advertisements