Super Puroresu Fighter Tokyo Team

Super Puroresu Fighter Tokyo Team war mein Beitrag im 5-Minuten-Spiel-Thread drüben auf Story Games. Ich bin ja sowohl Fan von Old School, als auch von Storygames, wobei mein Herz doch die meiste Zeit deutlich auf der Storygames- bzw. Freiformseite steht.

Worum geht’s in Super Puroresu Fighter Tokyo Team?
Um dreierlei Dinge: Erstens um das Spiel mit Actionfiguren. Als Kind liebte ich Actionfiguren und hatte fast die gesamte Serie der in Deutschland erhältlichen Big Jim-Helden. Und zusammen mit den Jims meiner Freunde erlebten sie Dinge, die weit jenseits des erwachsenen Fassungsvermögens liegen. Auch als Erwachsener finde ich sie immer noch cool. Also: pure Awesomeness.

Und zweitens: „Puroresu“ ist japanisch und heißt so viel wie „Pro-Wrestling“. Wer die japanische Variante des Wrestling gesehen hat, wird mich verstehen wenn ich sage, daß es das amerikanische, aber auch europäische, um Längen in Sachen WAHNSINN! übertrifft. Genau das soll Super Puroresu Fighter Tokyo Team sein: wahnsinnig, frei von simulationistischen Beschränkungen wie Tragkraft, Zahlen oder Attributswerten.

Und drittens geht es darum, wieder Kind zu sein und einfach loszuspielen, ganz so, wie wir das früher eben gemacht haben. Ein extrem einfacher Würfelmechanismus sorgt für die Einbindung des Zufalls. 2 Seiten A4.

Klick mich, ich bin ein Download

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s